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Below The Line: Social Media Beratung

Social Media ist in aller Munde. Und angesichts der Nutzungsraten ist inzwischen klar: Kunden nutzen soziale Medien und erwarten auch von Unternehmen, dass diese über Facebook & Co erreichbar sind. Doch wie Social Media im eigenen Unternehmen implementieren? Wir von Telenet unterstützen Sie beratend beim Finden der für Sie richtigen Strategie für erfolgreichen Kundenservice im Social Web.


Keine Social Media Strategie = Kein Social Media Erfolg

Entscheidend bei der Einführung einer Social Media-Lösung ist ein an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden angepasstes strategisches Konzept. Das neue System muss sich nahtlos in die vorhandenen Prozesse einfügen und sie sinnvoll ergänzen. Dazu müssen vorab alle relevanten Fragen gestellt und sorgfältig beantwortet werden: Welche Netzwerke sind wichtig? Was erwarten die Kunden? Wie erkennen Sie Faktoren, die maßgeblich Ihren Geschäftserfolg beeinflussen können? Welche Richtlinien sollen bei der Kommunikation mit Kunden in sozialen Netzwerken gelten?

Wie sieht eine sinnvolle Antwort per Twitter in 140 Zeichen aus? Welche Vorlagen helfen Ihren Agenten wirklich weiter? Welche Auswertungskriterien und welche Analysetiefe sind in ihrem Anwendungsszenario notwendig? Was ist in Bezug auf Datenschutz zu beachten? u.v.m.


Was bringt Ihnen der Kundenservice im Social Web?

1. Sie sorgen für mehr Kundennähe und höhere Kundenbindung
Sie erreichen Ihre Kunden da, wo sie sich aufhalten, und sind somit ganz in ihrer Nähe: eine gute Voraussetzung, den Kunden mit den eigenen Botschaften wirklich zu erreichen, das Gespräch aufzunehmen und die Kundenbindung zu stärken.

2. Sie verkürzen Ihre Reaktionszeiten und sorgen für zufriedene Kunden
Unter der Voraussetzung guter technischer Lösungen können Sie über soziale Netzwerke sehr schnell auf Anfragen reagieren. Ihre Kunden werden dies positiv honorieren. Und Sie sparen damit sogar jede Menge Zeit und Kosten.

3. Sie können Ihre Serviceprozesse optimieren und Kosten sparen
Mit der richtigen technischen Lösung lassen sich Kundenanfragen sehr schnell und mit einer hohen Fallabschlussrate beantworten. Richtig integriert, optimieren Sie somit auch Ihre allgemeinen Serviceprozesse. Wenn Sie zudem  Infrastrukturänderungen vermeiden können, ist ein schneller ROI garantiert.

4. Sie wissen, was Ihre Zielgruppen über Sie denken
Soziale Netzwerke sind ein sehr leichter, transparenter und kostengünstiger Weg zu erfahren, was Ihre bestehenden und potentiellen Kunden über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte denken.

5. Social Media als Kanal für pro-aktive Kundenberatung
Über soziale Netzwerke erfahren Sie viel über Ihre bestehenden und potentiellen Kunden: die perfekte Basis, Ihren Kunden auf Basis der jeweiligen Gewohnheiten und Bedürfnisse passende Angebote zu unterbreiten.


Warum sollten Sie – wenn vorhanden – das Contact Center nutzen?

1. Das Contact Center ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden
Das Contact Center ist die Organisation, die in Unternehmen für einen kompetenten Kundenservice zuständig und immer häufiger für Kunden auch rund um die Uhr erreichbar ist. Warum also sollte das Contact Center nicht auch den Kundenservice im Social Web steuern?

2. Das Contact Center verfügt über die Mittel für professionellen Service
Das Contact Center verfügt bereits über die Dialogkompetenz, ausgebildetes Personal und die notwendige Infrastruktur. Auch aus Investitionsgesichtpunkten gehört Social Media-Kundenservice ins Contact Center.

3. Social Media im Kundenservice hat Beratung nicht Werbung zum Ziel
Wenn Sie Social Media als Mittel der Kundenkommunikation nutzen, stehen Hilfestellung, Information und Beratung im Vordergrund. Damit gehört Social Media-Kundenservice ins Contact Center und nicht in die Marketingabteilung.


Wir beraten Sie gerne.

Für Terminvereinbarungen erreichen Sie unser Vertriebsteam unter .

Ansprechpartner

Michael Koppmann
Account Manager
+49 89 36073-287
socialcom@telenet.de

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