Über Telenet
Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist einer der führenden Spezialisten für Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst Sprachportale, Sprachdialoganwendungen, Test- und Monitoringlösungen für Contact Center und konvergente Netzwerke, mobile Serviceanwendungen sowie Lösungen für Social Network Integration im Contact Center. Gegründet 1982, verfügt das inhabergeführte Unternehmen aus München über die profunde Expertise eines etablierten Players und pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit bedeutenden Technologieführern aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.
Telenet Sprachportale und Sprachdialoganwendungen finden in allen Branchen, insbesondere bei Finanzdienstleistern, Telekommunikationsanbietern sowie in Unternehmen aus den Bereichen Transport und Logistik sowie in der Energiewirtschaft ihren Einsatz. Sie sorgen dort für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Das Lösungsportfolio reicht von kostengünstigen standardisierten und sofort einsetzbaren Self-Service-Lösungen wie den Telenet Solutions bis hin zu komplexen Voice-Portal-Installationen nach individuellem Anforderungsprofil. Mit Voice4J bietet Telenet ein Java-basiertes Framework, das die effektive Entwicklung und den schnellen Einsatz professioneller Sprachanwendungen plattformunabhängig ermöglicht. Der Kunde erhält einen durchgängigen Service in allen Projektphasen – von der Konzeption über Sprachdialogentwicklung, VUI-Design, Systemaufbau und -integration bis hin zu Wartung und Support.
Mit dem Lösungsbereich Customer Interaction 2.0 begegnet Telenet den aktuellen technologischen Entwicklungen und den damit gewachsenen Anforderungen an moderne Contact Center und Unternehmen. So helfen modernste Lösungen bei der nahtlosen Integration sozialer Netzwerke in die Kundenkommunikation und der Aufwertung telefonischer Services durch mobile Angebote.
Test- und Monitoringlösungen von Telenet stellen eine hohe Ende-zu-Ende-Servicequalität von konvergenten Netzwerken und Contact Center-Systemen und damit eine hohe Quality of Experience (QoE) auf Kundenseite sicher. Es wird dabei der komplette Lebenszyklus von Komponenten, Anwendungen, Diensten und Funktionen von der ersten Entwicklungsphase über die Inbetriebnahme bis zum laufenden Betrieb abgedeckt. Telenet ist in diesem Bereich Distributions- und Integrationspartner von Unternehmen wie Empirix, Radvision, Nextragen und Gigamon.
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte, das umfangreiche Know-How seiner Mitarbeiter sowie etablierte Partnerschaften zu den technologisch führenden Unternehmen machen Telenet zu DEM Partner, wenn es um die Ausgestaltung Ihres Kundenservices geht.
Zertifizierungen
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Telenet GmbH Kommunikationssysteme unterhält ein Qualitätsmanagementsystem, das seit 1997 nach ISO 9001 (Reg.-Nr. 0410021081) zertifiziert ist.
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Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist bei der Stiftung "Elektro-Altgeräte Register" mit der folgenden Nummer registriert: WEEE-Reg.-Nr. DE 36869661
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