Telenet GmbH



 

Kundeninteraktionslösungen von Telenet


Sprachportale  

Telenet Voice Solutions

     

Alles rund um den Aufbau und den Einsatz von Sprachportalen: Sprachdialoganwendungen, Systemintegration, Services

  Schlüsselfertige Lösungen: Automatisierte Telefonzentrale, Kundenbefragung, Telebanking, Issue Tracking und mehr
Test- und Monitoringlösungen  

Customer Interaction 2.0

     
Lösungen für Test und Monitoring im Contact Center und für konvergente Netze von Empirix und Radvision   Kundenservice 2.0: Social Network Integration, Mobile Lösungen, Unified Communication

 

News

Unser Produkt Telenet SocialCom® wurde nominiert!
Und zwar von der funkschau bei der Leserwahl ITK-Produkte 2012 in der Kategorie
Call-/Contact-Center. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Start der Leserwahl ist am 27.07.2012. Die ganze Nominierung finden Sie hier.
Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier.

Dr. Andreas Hauenstein ist neuer Geschäftsführer der Telenet
Er übernimmt zum 1. Juli 2012 die alleinige Geschäftsführung. Nach fast 10 Jahren an der Spitze des Unternehmens ziehen sich Jörg Emonts und Josef Huber aus der operativen Geschäftsführung der Telenet zurück, stehen dem Unternehmen jedoch als Gesellschafter weiterhin beratend zur Seite. Unsere Pressemeldung finden Sie hier.

Sprachanwendungen werden wieder wichtig!
Sprachtechnik funktioniert, entlastet die Contact Center und wird vom Kunden immer mehr akzeptiert. Zu diesem Thema gibt es einen informativen Bericht in der TeleTalk, in der auch Anja Bonelli von Telenet zitiert wird. Den Beitrag finden Sie als PDF hier.

Die Sprachdialogsysteme von Telenet verkürzen kostenlose Warteschleifen
Das neue Telekommunikationsgesetz (TKG) ist rechtskräftig verabschiedet. Telenet bietet Unternehmen verschiedene rechtsgültige Lösungen für die Realisierung einer kostenlosen Warteschleife an. Klassische Funktionen von Sprachdialogsystemen wie Anrufervorqualifizierung mit intelligentem Routing, Voice Self Services und Rückrufservices kommen zum Einsatz. Unsere Pressemeldung finden Sie hier.

Telenet wirkt an der Investitionsstudie 2012 des Contact Center Network mit
Wohin bewegt sich die Contact Center- Branche 2012? Zu diesem Thema hat das Contact-Center-Network e.V. im Januar 2012 seine neue Investitionsstudie herausgegeben. Auch Telenet ist mit einem Beitrag zu Social Media vertreten. Die vollständige Publikation finden Sie hier. Die gedruckte Version der Studie können Sie jederzeit unter anfordern.

Telenet trägt zur aktuellen Ausgabe der "Praxistipps" bei
In der Ausgabe 2012 der "Praxistipps" werden 25 Fallstudien verschiedener Unternehmen zum Thema Digitaler Dialog- Von E-Mail bis Social Media vorgestellt. Auch Anja Bonelli von Telenet ist mit einem interessanten Praxisbeispiel vertreten. Das komplette Werk finden Sie hier. Gerne lassen wir Ihnen die Broschüre auch in gedruckter Form zukommen. Eine Info an genügt.

Das Social Contact Center wird Realität
Telenet SocialCom® unterstützt die Kollaboration von Contact Centern mit Sozialen Netzen München, 3. Februar 2012. Kunden wünschen sich zunehmend Hilfestellung und Service von Unternehmen, wenn sie in sozialen Netzen kommunizieren.
Unsere Pressemeldung finden Sie hier.

Neues Telenet Whitepaper: Sprachbiometrie im telefonischen Service
Eine Servicehotline kommt – egal ob es um die Nutzung von Self Services oder das persönliche Beratergespräch geht – nicht ohne den Zugriff auf persönliche und damit sensible Kundendaten aus. Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden vor fremden Zugriff durch ein sprachbiometrisches Legitimationsverfahren. Wie erfahren Sie hier.

Telenet bindet Google+ in Social Media Lösung Telenet SocialCom ein
Unsere Social Media Monitoring- und Engagement-Lösung Telenet SocialCom® unterstützt bereits zum jetzigen Zeitpunkt G+ Pages. Die Unternehmensseiten des stark wachsenden sozialen Netzwerks gingen in der vergangenen Woche an den Start. Unsere Pressemeldung finden Sie hier.

Aktuelle Ausgabe der "digital" mit Schwerpunkt Social Media - Telenet ist dabei
Die Contact Center Branche reagiert auf den Siegeszug der Social Media - und bindet diese zunehmend in die Kundenkommunikation ein. Die Zeitschrift "digital" widmet sich in der September/Oktoberausgabe dem Thema Social Media allgemein und befragte auch Telenet. Den Artikel finden Sie als PDF hier.

Telenet trägt mit Fachbeitrag zu "Verzeichnis des Versandhandels" bei
Wie sich die Social Media für den Kundenservice im Versandhandel einsetzen lassen, zeigt Anja Bonelli in einem Fachbeitrag für das aktuelle "Verzeichnis des Versandhandels". Den Beitrag finden Sie als PDF hier.

Telenet SocialCom® - Viele Fragen, alle Antworten: Jetzt in unseren neuen FAQs
Beim Thema Social Media im Kundenservice tauchen viele Fragen auf. Wir antworten Ihnen in unseren FAQs auf die dringlichsten und häufigsten Fragen zu unserer Lösung Telenet SocialCom®. Noch etwas offen geblieben? Dann sprechen Sie uns an.

Telenet Fachbeitrag in der "Teletalk": Kostenfreie Warteschleifen kosten. Was nun?
Warteschleifen in Telefon-Hotlines müssen bald kostenfrei sein. In unserem Beitrag in der aktuellen Teletalk zeigen wir Ihnen, wie Sie mit den Funktionalitäten eines Sprachportals und Voice Self Services eine rechtlich saubere, kundenfreundliche und langfristig kosteneffiziente Lösung aufsetzen können. Weitere Informationen zu unserem Ansatz erhalten Sie hier. Artikel als PDF-Download.

Social Media. Where is the beef? Anja Bonelli im Interview mit "Call Center Experts" Es wird viel über Social Media geredet. Doch wie sieht es in der Praxis wirklich aus? Anja Bonelli spricht in einem Interview mit "Call Center Experts" aus der derzeitigen Praxis und zeigt, wie ,mit Telenet SocialCom Social Media Kundenservice funktionieren kann. Das Interview als PDF-Download.

Video-Rückblick auf die CCW 2011: Telenet über Social Media im Contact Center
Telenet SocialCom, unsere neue Lösung für die Integration für Social Media im Contact Center, wurde von Anja Bonelli, Business Development Executive bei Telenet im Rahmen des Teletalk Demoforums vorgestellt. Das vollständige Video sehen Sie hier

Fachartikel von Telenet in der aktuellen NET: Customer Interaction Center 2011
Anja Bonelli, Business Development Executive bei Telenet, reflektiert in einem aktuellen Beitrag, unter welchen Kommunikationsbedingungen Contact Center heutzutage agieren - und welche Lösungsansätze sich anbieten. Mehr

Video-Rückblick: "geldinstitute" befragte Telenet auf der CC Trends
Einen Video-Rückblick der Zeitschrift auf die diesjährige Contact Center Trends – natürlich mit Telenet O-Ton – finden Sie hier.

pixel

Cyber Lions Winner Logo

ContactCenterNetworkCNN

Diskutieren Sie mit uns

Folgen Sie uns Auf

Facebook

 

Termine

VOXEO Customer Summit,
23. - 25. Oktober, Berlin

KnowTech BITKOM,
24. - 25. Oktober, Stuttgart

VOICE + IP GERMANY,
30. - 31. Oktober, Frankfurt/Main
Halle/Ebene FOR.0, Stand D10

Erfolgreiches Contact Center
8. November, Hanau

MonitoringCamp
9. - 10. November, Hamburg

AKTUELLE DOWNLOADS

Investitionsstudie 2012
des Contact-Center-Network

Beitrag von Telenet zu den Trendthemen der Contact Center- Branche 2012

Praxistipps Digitaler Dialog:
Von E-Mail bis Social Media

25 Fallstudien, u.a.
von Anja Bonelli, Business Development Executive

Telenet Whitepaper: Sprachbiometrie
Erfahren Sie mehr zum Einsatz von Voice Biometrie im telefonischen Service

Studie: Social Media im Kundenservice
Telenet SocialCom optimales Tool für Service im Social Web

Telenet Imagebroschüre
Erfahren Sie mehr über Telenet

Mehr

REFERENZEN

CE-Electric: Call-Vermeidung im Massenstörfall

KabelBW: Sichere IP-Telefonie

Wunderman: Miles&More-Geburtstagsgruß 

Mehr

 

 
 
© 2012. Telenet GmbH
Kommunikationssysteme
Telenet Logo - Home