Telenet GmbH



 

Aktuelle Pressemitteilungen

Telenet bindet Google+ Pages in Social Media Lösung ein
München, 16. November 2011. Das Münchner Telekommunikationsunternehmen Telenet GmbH Kommunikationssysteme gibt bekannt, dass die hauseigene Social Media Monitoring- und Engagement-Lösung Telenet SocialCom® bereits zum jetzigen Zeitpunkt G+ Pages unterstützt. Die Unternehmensseiten des stark wachsenden sozialen Netzwerks gingen in der vergangenen Woche an den Start. Dort haben Unternehmen nun – analog zu den Fan-Pages auf Facebook – die Möglichkeit, in den direkten Dialog mit ihren Kunden zu treten.

VoIP- und Netzwerkfehlern auf der Spur. Telenet zeigt neue Test- und Monitoringlösungen auf der Voice+IP Germany
München, 14. Oktober 2011. Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme, Distributions- und Integrationspartner führender Anbieter von Service Assurance Lösungen, zeigt auf der Voice+IP Germany am 25. und 26. Oktober in Frankfurt/Main, wie Service Provider und Unternehmen auch unter hohem Kosten- und Zeitdruck Zuverlässigkeit in ihrer IP-Kommunikation schaffen. Dafür kommen Test- und Monitoringlösungen von Empirix und – jetzt auch – Nextragen zum Einsatz.

Überzeugender Kundendialog auf allen Kanälen. Erster Auftritt der Telenet als Mitglied des CCN auf der Voice+IP Germany
München, 13. Oktober 2011. Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme, einer der führenden Anbieter für Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum, zeigt auf der diesjährigen Voice+IP Germany in Frankfurt/Main, wie Unternehmen mit einem durchdachten Zusammenspiel von Telefon und Social Media den Bedürfnissen unterschiedlichster Kundengruppen gerecht werden. Dabei sorgen flexible Automatisierungslösungen wie die Telenet Voice Solutions und Telenet SocialCom® für hohe Kosteneffizienz. Das Unternehmen präsentiert sich mit diesen Themen erstmals als Mitglied des Contact Center Network e.V. (CCN) am Gemeinschaftsstand des Verbandes (F08).

Profi-Workshop für Social Media Kundenservice. Telenet und Rainer Kolm unterstützen Entscheider in Strategie und Praxis
München, 4. Oktober 2011. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google+ befinden sich auf dem Siegeszug und verändern dabei auch den Serviceanspruch des Kunden gegenüber dem Unternehmen. Wie Entscheider in Marketing und Kundenservice auf diesen Bedarf reagieren können, zeigen der bekannte Social Media-Berater Rainer Kolm und Telenet in einem Praxisseminar am 24. November 2011 in München. Die Teilnehmer sehen zudem in einer Live-Demonstration der Lösung Telenet SocialCom®, wie ein technisches Tool sie bei der Verwirklichung des Social Media Services unterstützen kann.

Social Media = Pleiten, Pech und Pannen? Telenet zeigt auf der Contact Center Trends, wie der Service 2.0 gelingt.
München, 11. August 2011. Kunden fordern zunehmend den Service im Social Web und schaffen sich diesen notfalls sogar selbst. Wie Unternehmen mit Hilfe technischer Lösungen leicht und systematisch in den sozialen Netzen aktiv werden können, zeigt Telenet am 28. und 29. September auf der Contact Center Trends in der Commerzbank-Arena Frankfurt/Main. In Vorträgen, Live-Demonstrationen und Gesprächen können Besucher insbesondere das Leistungspektrum der Social Media-Lösung Telenet SocialCom® kennenlernen.

VoIP-Netzwerke richtig testen. Telenet und Nextragen zeigen in einem Praxisseminar, wie es geht.
München, 21. Juli 2011. Die Signalisierungs- und Medienqualität in VoIP-Netzwerken ist entscheidend für die Qualitätserfahrung der Endkunden. Telenet und Nextragen vermitteln Service Assurance Managern und Netzwerk-Technikern in einem Praxisseminar am 22. September 2011 in München, wie mit Hilfe der in der Trafficlyser VoIP Testsuite enthaltenen Software „TraceSim VoIP“ von Nextragen Fehler und Probleme im Netzwerk schnell erkannt und behoben werden können.

Kostenlose Warteschleifen kosten. Telenet zeigt Alternativen auf der Call Center World.
München, 16. Februar 2011. Mit der zu erwartenden Änderung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) müssen Wartezeiten am Telefon für den Anrufer kostenfrei sein. Anbieter telefonischer Services sind deshalb schon heute dazu gezwungen, über die technische Umsetzung der neuen Richtlinie nachzudenken. Telenet zeigt auf der Call Center World, wie Unternehmen die Wartezeiten von Grund auf kurz halten können. Dabei kommen klassische Funktionen von Sprachdialogsystemen wie Anrufervorqualifizierung mit intelligentem Routing, Voice Self Services und Rückrufservices zum Einsatz.

Contact Center bekommen Anschluss ans Social Web. Telenet zeigt neue Lösung auf der Call Center World.
München, 26. Januar 2011. Telenet, einer der führenden Anbieter für Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum, stellt auf der Call Center World in Berlin mit „Telenet SocialCom“ eine neue Lösung vor, die es Unternehmen ermöglicht, Gespräche in sozialen Netzwerken nicht nur mitzuverfolgen sondern auch darauf zu antworten. Die Anwendung wurde – gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft – gemeinsam mit dem Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) der LMU München entwickelt.

Telenet und Dialogic vereinbaren strategische Partnerschaft im Bereich IP-Kommunikation und Unified Messaging.
München, 1. Dezember 2010. Telenet und Dialogic verstärken ihre Zusammenarbeit, wenn es um den Einsatz von Media Gateways für die Anbindung von IP-Netzen an bestehende Telefonanlagen (PBX) geht. Beide Unternehmen reagieren mit diesem Schritt auf die gestiegene Nachfrage nach IP-basierten Anwendungen – wie Unified Messaging Lösungen. Das Unified Messaging-Konzept verspricht eine bessere Effizienz durch die Integration von Echtzeitkommuniktation, Präsenzfunktionen sowie den Zugang zur gesamten Kommunikation wie E-Mail, Voice-Mail, Sprach- und Videokonferenzen über eine einzige Schnittstelle.

Weitere Pressemitteilungen (Archiv)

2010

Das User Help Desk lernt sprechen. Telenet zeigt Sprachdialoglösung auf der Contact Center Trends.

Telebanking – schnell, kosteneffizient und multimodal. Telenet zeigt neue Anwendung auf der Contact Center Trends

"Last Call" eroberte Cannes Lions 2010. Telenet Sprachsteuerung bringt Jung von Matt nach vorn.

Kinobesuch mit Handy: Horror wie nie zuvor

Für Unternehmen schnell abrufbar: Was will der Kunde? Telenet Customer Survey - Die automatisierte Kundenbefragung

Empirix-Studie: Kostenexplosion in Contact Centern durch Projektverzögerungen

Erfolgreiches Anrufmanagement ohne Warteschleife: Telenet Switchboard - Die automatisierte Telefonzentrale

Telefon-Banking: Neues Sprachportal für Kunden der Fiducia

 

2009

Hände frei fürs Autofahren - SemVox und Telenet präsentieren auf der IAA multimodale Applikationen für den Automotive-Bereich.

Multimodale Eventsuche auf dem Handy – SemVox und Telenet präsentieren Prototypen im Rahmen der IFA 200.9

Wunderman geht mit Telenet neue Marketingwege - Vielflieger freuen sich über interaktive Geburtstagsgrüße.

Swissport setzt mit digitaler Sprachsynthese auf zeitgemäße Flughafenlogistik.

Unitymedia sichert Servicequalität mit Hammer XMS von Empirix.

Erste Reihe für Java-Entwickler: Mit VoiceWorksModule* von Telenet selbständig professionelle Sprachanwendungen entwickeln.

Telenet: Radvision Testlösungen ermöglichen objektive und subjektive Bewertungsoptionen von Video- und Voice-Qualität.

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Anita Möllering
Presse-Referentin
+49 89 36073-155
presse@telenet.de

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Pressesprecherin
+49 89 36073-156
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