Pressemitteilungen
Eine Innovation zahlt sich aus
München, 03. August 2012.
Telenet SocialCom® für die ITK- Leserwahl der funkschau nominiert
Das Pionierprodukt Telenet SocialCom® des Münchner Telekommunikationsunternehmens Telenet GmbH Kommunikationssysteme war die erste Social Media Monitoring- und Engagement-Lösung seiner Art. Nach Erreichen des 4. Platzes beim “McKinsey Business Technology Award” wurde sie nun von der Zeitschrift funkschau für die Leserwahl „ITK- Produkte des Jahres 2012“ nominiert. In der Kategorie „Call/Contact Center“ steht Telenet SocialCom® seit dem 27. Juli online auf www.funkschau.de etwa zwei Monate zur Abstimmung.
Dr. Andreas Hauenstein neuer Geschäftsführer der Telenet GmbH Kommunikationssysteme
München, 29. Juni 2012.
Dr. Andreas Hauenstein übernimmt zum 1. Juli 2012 die alleinige Geschäftsführung bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme. Nach fast 10 Jahren an der Spitze des Unternehmens ziehen sich Jörg Emonts und Josef Huber aus der operativen Geschäftsführung der Telenet zurück, stehen dem Unternehmen jedoch als Gesellschafter weiterhin beratend zur Seite.
Sprachdialogsysteme verkürzen kostenlose Warteschleifen.
München, 15. Juni 2012.
Telenet bietet Lösungen für ein intelligentes Warteschleifenmanagement
Das neue Telekommunikationsgesetz (TKG) ist rechtskräftig verabschiedet. Für Anbieter telefonischer Services bedeutet das die Realisierung einer kostenlosen Warteschleife in zwei Phasen. Die Herausforderung bei der Umsetzung ist die Verbesserung des Verbraucherschutzes unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Betriebsaspekte für die Servicerufnummer. Telenet bietet Unternehmen verschiedene rechtsgültige Lösungen an. Dabei kommen klassische Funktionen von Sprachdialog-systemen wie Anrufervorqualifizierung mit intelligentem Routing, Voice Self Services und Rückrufservices zum Einsatz.
Das Social Contact Center wird Realität.
München, 3. Februar 2012.
Telenet SocialCom® unterstützt die Kollaboration von Contact Centern mit Sozialen Netzen
Kunden wünschen sich zunehmend Hilfestellung und Service von Unternehmen, wenn sie in sozialen Netzen kommunizieren. Wie Unternehmen mit Hilfe technischer Lösungen leicht und systematisch zum Social Contact Center werden können, zeigt Telenet in Halle 2, Stand A14 vom 28. Februar bis 1. März auf der Contact Center World in Berlin. In Vorträgen, Live-Demonstrationen und Gesprächen können Besucher das Leistungspektrum der Social Media-Lösung Telenet SocialCom® kennenlernen, sich aber auch über gesetzeskonforme Lösungen zur Warteschleife und Sprachdialoglösungen beraten lassen.
Telenet bindet Google+ in Social Media Lösung ein
München, 16. November 2011.
Das Münchner Telekommunikationsunternehmen Telenet GmbH Kommunikationssysteme gibt bekannt, dass die hauseigene Social Media Monitoring- und Engagement-Lösung Telenet SocialCom® bereits zum jetzigen Zeitpunkt G+ Pages unterstützt. Die Unternehmensseiten des stark wachsenden sozialen Netzwerks gingen in der vergangenen Woche an den Start. Dort haben Unternehmen nun – analog zu den Fan-Pages auf Facebook – die Möglichkeit, in den direkten Dialog mit ihren Kunden zu treten.