Awards

 


Silber für Telenet SocialCom® bei der Leserwahl 2012 der funkschau

Das Pionierprodukt Telenet SocialCom® des Münchner Telekommunikationsunternehmens Telenet GmbH Kommunikationssysteme hat im Rahmen der Leserwahl zum “ITK-Produkt des Jahres 2012″ der Fachzeitschrift funkschau gleich bei der ersten Teilnahme in der Kategorie “Call-Center/Contact-Center” den zweiten Platz belegt. Die funkschau-Jury nominierte aus allen eingereichten Vorschlägen über 100 Produkte in zwölf Kategorien. Die nominierten Lösungen wurden in der funkschau-Ausgabe 13/14-2012 vorgestellt und standen anschließend zehn Wochen lang online auf www.funkschau.de zur Abstimmung. Am Voting beteiligten sich insgesamt 7.560 ITK-Experten, was mehr als eine Verdreifachung zum Vorjahr ist.

 
5 Löwen in Cannes 2010 für “LAST CALL”

Mit dem interaktiven Horrorfilm “The Last Call” erhielt die Kreativ-Agentur Jung v. Matt und Telenet gleich fünf Löwen, darunter zwei goldene in den Kategorien “Film” und “Best Use of other Digital Media in a Promotional Campaign”. Der speziell für den Sender 13th Street entwickelte Film sollte junge Filmfreunde und Fans des Horrorfilms als Publikum erreichen. Schon die erste Aufführung sorgte international in den Medien und bei den Filmfans direkt für Aufsehen und Begeisterung.
Der zentrale Erfolgsfaktor war die Sprachsteuerungssoftware Telenet Voice & Web, die mittels Telefonie, Spracherkennung und Sprachsteuerung den scheinbar realen Dialog zwischen Zuschauer im Kinosaal und Darsteller möglich macht und lenkt. Die telefonischen Antworten des Zuschauers werden in Befehle umgewandelt und die passende Szene wird abgespielt.

 
“OMA ANNELIESE” ist Innovationsprodukt 2008

Das von Telenet mit moderner Sprachtechnologie entwickelte Voice & Web-Kreuzworträtsel “Oma Anneliese” wurde zweifach für den Voice Award 2007 nominiert und von der Initiative Mittelstand als Innovationsprodukt 2008 ausgezeichnet.

  Telenet Voice & Web gewinnt 2007 in der Kategorie Kommunikation

Die Telenet Sprachserver-Lösung wurde von der Initiative Mittelstand 2007 in der Kategorie “Kommunikation” ausgezeichnet. Das Produkt ermöglicht die Umsetzung  innovativer Gewinnspiele und Werbekampagnen mit Hilfe von Sprachtechnologie. Pilotprojekt war “Boooming” das in Zusammenarbeit mit Ogilvy Interactive Worldwide für CISCO realisiert worden war.

  “BOOOMING” beim New York Festival 2006 ausgezeichnet

Für die Marketingkampagne “Boooming” erhielt CISCO einen Award des New York Festivals. Für die von Ogilvy konzipierte interaktive Marketingaktion steuerte Telenet Voice & Web die Umsetzung der Sprachsteuerung und den Betrieb der Technik bei.

  “BOOOMING” ist “Best Voice Campaign” 2006

CISCO erhielt in der Kategorie “Best Voice Campaign” für die Marketingkampagne “Boooming” auch den Voice Award 2006; mit der Technik von Telenet Voice & Web.

Einen Löwen in Cannes 2006 für “BOOOMING”

Für die Marketingkampagne “Boooming” erhielt CISCO auch einen goldenen Cyber Lion in Cannes.

 


^