Telenet GmbH



 

Geschäftsfelder

Die Telenet GmbH Kommunikationssysteme ist einer der führenden Spezialisten für Kundeninteraktionslösungen im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst Sprachportale, Sprachdialoganwendungen, Test- und Monitoringlösungen für Contact Center und konvergente Netzwerke, mobile Serviceanwendungen sowie Lösungen für Social Network Integration im Contact Center.


Voice-Portale

Telenet bietet alle Leistungen rund um den Aufbau von Sprachportalen und Sprachdialoganwendungen: schlüsselfertige und individuell entwickelte Sprachdialoganwendungen, allenotwendigen Systemintegrationsleistungen sowie umfangreiche Serviceleistungen inklusive Wartung und Betrieb.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt dabei im Bereich Applikationsentwicklung und -design mit Anbindung anspruchsvoller Schnittstellen. Als Systemintegrator stellen wir die verschiedenen und für die jeweiligen Kundenanforderungen optimalen Sprachtechnologie-Komponenten zu einer eigenen Lösung zusammen und integrieren diese in die spezielle Kundenumgebung. Telenet adressiert mit seinen Leistungen im Bereich Voice Portale vor allem Contact Center, Anbieter von Dialogsystemen und Unternehmen, die Sprachportale betreiben.


Telenet Solutions

Telenet bietet seinen Kunden ein Portfolio an schlüsselfertigen Sprachdialoganwendungen. Hiermit begegnen wir immer wiederkehrenden Anfragen unserer Kunden aus vielen konkreten Projekten. Die verfügbaren Solutions sind nach Preis und Komplexität der einzelnen Lösungen in Basic, Advanced und Premium gestaffelt. Alle Lösungen wurden auf Grundlage des standard-basierten Telenet-Frameworks Voice4J entwickelt und lassen sich deshalb nahtlos in die vorhandene ITK-Umgebung integrieren und um weitere Lösungen erweitern.


Testlösungen

Telenet bietet ein umfangreiches Portfolio an Test-Produkten und Test-Dienstleistungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center. In diesem Bereich sind wir langjähriger Integrations- und Distributionspartner für Empirix und Radvision in der DACH-Region.


Customer Interaction 2.0

Mit dem Lösungsbereich Customer Interaction 2.0 begegnet Telenet den aktuellen technologischen Entwicklungen und den damit gewachsenen Anforderungen an moderne Contact Center und Unternehmen. So helfen modernste Lösungen bei der nahtlosen Integration sozialer Netzwerke in die Kundenkommunikation und der Aufwertung telefonischer Services durch mobile Angebote

 

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