Contact Center Trends 2011
28. – 29. September
Commerzbank-Arena Frankfurt/Main
Auf den Veranstaltungsseiten der kommenden Contact Center Trends sticht ein Satz sofort ins Auge: „Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein“. Dieser Ausspruch stammt von Perikles und ist damit bereits sehr alt. Dennoch hat er seine Gültigkeit – gerade heute kurz vor und mit dem Aufbruch der Unternehmen ins sozialmediale Zeitalter – in keiner Weise verloren.
Virtuelle Netzwerke und Plattformen wie Facebook und Twitter haben die Kommunikation und die Lebenswelt vieler Menschen grundlegend verändert. Täglich kommen hunderte und tausende Nutzer hinzu, die sich in den sozialen Netzwerken nicht nur untereinander über Produkte und Services austauschen, sondern diese zunehmend auch als Kanal nutzen, mit einem Unternehmen direkt in Kontakt zu treten. Contact Center, die schließlich primär für den Kundenservice zuständig sind, müssen sich an diese Veränderungen schon heute anpassen, um – um in Perikles’ Worten zu bleiben – auf die Zukunft vorbereitet zu sein.
Machen Sie Ihr Contact Center schon heute fit für die Zukunft und ermöglichen Sie Ihren Agenten, mit Ihren Kunden über unterschiedlichste Kanäle – wie eben auch Telefon und Social Media – in Kontakt zu treten. Wie Ihnen das gelingt, zeigen wir Ihnen auf unserer Messepräsenz sowie in einem Vortrag im Rahmen der Dialogforen.
Vortrag im Dialogforum II:
It’s a conversation, not a platform! Kundeninteraktion in Zeiten von Social Media
Für einen erfolgreichen Kundenservice im Social Web ist konvergenter Support in Echtzeit Pflicht. Doch nur wie kann dieser prozessual und technologisch gelingen? Müssen mit der intensiven Nutzung der sozialen Netze auch die Service-Strategien neu justiert werden? Ist der Aufwand wirklich so gering und kann ich tatsächlich meine bestehende ITK-Struktur behalten? Anja Bonelli, Business Development Executive bei Telenet, zeigt Ihnen in ihrem Vortrag, wie Sie die neuen Herausforderungen einfach und ROI-elegant meistern können.
Termin:
Dialogforum II „ Social Media – Erfahrung, Umsetzung, Potenziale“
1. Messetag, 28. September, 14:30 Uhr
Mehr zum Dialogforum II finden Sie auf der Veranstalterseite
Präsentation von Telenet SocialCom® im Teletalk Demoforum
Dr. Florian Hilger, Leiter Innovation, zeigt Ihnen in seiner Kurzpräsentation die wesentlichen Funktionen unserer Social Media Service-Lösung Telenet SocialCom®.
Termin:
1. Messetag, 28. September, 15.00 bis 16.00 Uhr
2. Messetag, 29. September, 10.00 bis 11.00 Uhr
Schwerpunkte am Messestand
Telenet zeigt am Stand (Halle A, 1A4) sein umfangreiches Portfolio an innovativen Lösungen, mit denen Sie Ihren Kundenservice effizient, kundenfreundlich und am Puls der Zeit gestalten können. Am Stand beraten wir Sie u.a. zu folgenden Themen:
- Social Media – Einsatz von Social Media im Kundenservice
- Kundentelefon 2011 – Innovative Self Services mit den Telenet Voice Solutions
- Kostenfreie Warteschleife – Ihre gesetzeskonforme Lösung von Telenet
- Qualitätssicherung – Test und Monitoring im Contact Center
Wir beraten Sie gerne! Vereinbaren Sie bereits heute Ihren persönlichen Gesprächstermin auf der Messe!
Mehr Infos zur Veranstaltung unter www.contact-center-trends.de