Voice User Interface-Design – Für natürliche Dialoge!
Sie möchten, dass Ihre Kunden Ihre telefonischen Self Services als Fortschritt und letztlich den besseren Service empfinden. Damit dies so ist, muss dem Kunden das Gespräch mit dem Sprachcomputer möglichst natürlich erscheinen. Professionell gestaltete Sprachdialoge, die das natürliche Kommunikationsverhalten des Menschen nachempfinden, helfen, das Problem zu lösen: Perfekt getunte Dialogabläufe, eine optimal eingesetzte Spracherkennung, interessante Stimmen und Musiksequenzen sorgen für ein interaktives Hörerlebnis. Telenet unterstützt Sie in der Umsetzung mit professionellem VUI (Voice User Interface)-Design.

12 Goldene Regeln für das VUI-Design
Telenet hat Richtlinien erstellt, die für die Entwicklung von Sprachdialogen unentbehrlich sind. Auf Basis dieser Richtlinien übernehmen unsere VUI-Designer für Sie die Entwicklung professioneller Sprachdialoge – von der Konzeption bis zum Tuning.
Unsere Leistungen:
- Detaillierte Zielgruppenanalyse
- Entwurf eines speziell auf die Kundengruppe abgestimmten Dialogs
- Spezifikation des Dialogablaufs, der Ansagetexte und Grammatiken
- Entwicklung der Dialoge
- Promptaufnahmen mit professionellen Sprechern für alle gängigen Sprachen
- Testlauf der Applikation und Auswertung der Ergebnisse
- Tuning der Sprachapplikationen
- Bereitstellung von webbasierten Statistik- und Reportingtools
- Unterstützung vor Ort bei nachträglicher Optimierung der Dialoge
Die VUI-Spezialisten von Telenet haben sich in zahlreichen Projekten für namhafte Unternehmen einen hohen Wissensstand erarbeitet.