Geschäftsfelder
Telenet ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Bereich Applikationsentwicklung und -design mit Anbindung anspruchsvoller Schnittstellen. So stellen wir als Systemintegrator die verschiedenen und für die jeweiligen Kundenanforderungen optimalen Sprachtechnologie-Komponenten zu einer eigenen Lösung zusammen und integrieren diese in die spezielle Kundenumgebung. Telenet adressiert mit seinen Leistungen vor allem Contact Center, Anbieter von Dialogsystemen und Betreiber von Sprachportalen sowie Marketingagenturen, die innovative Kampagnen mit Voice und Webinhalten planen.
Voice-Portale
Telenet bietet alle Leistungen rund um den Aufbau von Sprachportalen und Sprachdialoganwendungen: schlüsselfertige und individuelle Sprachdialoganwendungen, alle notwendigen Systemintegrationsleistungen sowie umfangreiche Serviceleistungen inklusive Betrieb und Wartung.
Telenet Solutions
Telenet bietet seinen Kunden ein Portfolio an schlüsselfertigen Sprachdialoganwendungen. Hiermit begegnen wir immer wiederkehrenden Anfragen unserer Kunden aus vielen konkreten Projekten. Die verfügbaren Solutions sind nach Preis und Komplexität der einzelnen Lösungen in Basic, Advanced und Premium gestaffelt. Alle Lösungen wurden auf Grundlage des standard-basierten Telenet-Frameworks Voice4J entwickelt und lassen sich deshalb nahtlos in die vorhandene ITK-Umgebung integrieren und um weitere Lösungen erweitern.
Testlösungen
Telenet bietet ein umfangreiches Portfolio an Test-Produkten und Test-Dienstleistungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center. In diesem Bereich sind wir langjähriger Integrations- und Distributionspartner für Empirix und Radvision in der DACH-Region.
Unified Communication
Unified Communications (UC) stellt die Konzentration mehrerer Kommunikationstechnologien in einer Lösung dar. Dadurch können bislang getrennte Systeme und Dienste für die Text-, Sprach-und Videokommunikation in einer Lösung zusammengefasst, Kommunikationsprozesse effizienter gestaltet und Kosten gespart werden. Telenet bietet Ihnen komplette UC-Lösungen inklusive Beratung und Professional Services.